Seit kurzem super angesagt: Elegante Shaping-Blazer, die die Figur durch den richtigen Schnitt wunderschön in Szene setzen. Der Fokus der Kleidungsstücke liegt vor allem in der Taillierung. Wir haben ein solches Trend-Teil im Online-Shop von H&M entdeckt, das sofort in unserem Warenkorb landet.
Der graue Blazer* sieht auf den ersten Blick total unscheinbar aus. Auf den zweiten Blick erkennt man jedoch den raffinierten Schnitt in der Taille. Mieder-Unterwäsche und Shaping-Bodies kannst du vergessen – die brauchst du mit diesem It-Piece nämlich ganz sicher nicht.
Deshalb macht der H&M-Blazer schlank
Blazer sind nicht nur dafür bekannt, den eigenen Look zu veredeln, sondern können auch schlank machen. Hierbei kommt es einzig allein auf den richtigen Schnitt an. Je breiter die Schulterpartie und, umso stärker die Taillierung, umso schmaler wirkt die Figur. Optisch erscheint die Figur durch dieses Design glatt 1–2 Kleidergrößen schmaler.
Was uns an der Blazerjacke von H&M so gut gefällt: Der Knopf ist leicht versetzt, sodass der Fokus besonders auf die schmale Körpermitte gelegt wird. Hallo Sanduhr-Silhouette!
Du bekommst den schicken Shaping-Blazer für 44,99 Euro und in den Größen XS-XXL. Dieses Investment eines solchen Figurwunders lohnt sich.
Auch entdecken: Dieses Kleid von H&M zaubert eine schmale Silhouette und kostet unter 30 Euro
So stylst du den Shaping-Blazer
Ein figurformender Blazer zählt zu den absoluten Modeklassikern und wenn er zusätzlich gut passt, steht einem Kauf nichts mehr im Wege. Dir fehlt noch etwas Inspiration für ein passendes Styling? Nichts leichter als das.
Denn das schicke Must-have ist nicht nur im Büro, sondern auch in der Freizeit ein genialer Allrounder. So kannst du ihn zum Beispiel im Office stylen oder die Business-Hose durch eine Jeans ersetzen.
Styling-Tipp mit Blazer:
Lese-Tipp: Dieses Kleid ist ein edler Figurschmeichler – bei H&M bekommst du es günstig
Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen möchtest oder nicht darfst. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!