Den eigenen Körper zu lieben, bedeutet nicht, dass uns egal ist, was wir tragen. Natürlich möchten wir uns in vorteilhaftes Licht rücken und Mode ist dabei unser größter Helfer.
Sie kann unsere Vorzüge unterstreichen und Dinge, die wir nicht so gerne betonen möchten, kaschieren.
Dieses Trend-Kleid setzt deine Vorzüge in Szene
Wenn du gerne schlanker wirken möchtest, haben wir ein echtes Zauberkleid bei C&A gefunden, das unter 40 Euro kostet. Es schummelt optisch nicht nur einige Kleidergrößen weg, sondern ist auch ideal für das herbstliche Übergangswetter.
Hier geht’s zum Zauberkleid in den Größen 34-50*
Hier geht’s zum Zauberkleid in den Größen 48-56*
Warum ist das Herbstkleid ein Figurwunder?
Das Blusenkleid in Midi-Länge* zaubert deine Kleidergröße optisch kleiner. Denn sein Schnitt ist ein echter Schlankmacher. Durch die mittige Knopfleiste wird der Körper optisch in die Länge gezogen und wirkt dadurch schmaler. Lass gerne zwei oder drei Knöpfe oben offen stehen, denn das verstärkt den Effekt noch zusätzlich.
Der schmale Taillengürtel lenkt den Fokus außerdem auf die Körpermitte, die bei vielen Frauen die schmalste Stelle ist. Dadurch wirkt die Silhouette wunderbar weiblich. Betont wird das Ganze noch durch den fließend-leichten Viskose-Stoff.
Und natürlich ist da die Farbe: Kein anderer Ton macht schlanker als Schwarz. Dazu kommt, dass sich Schwarz perfekt zu allen anderen Farben kombinieren lässt. Win-Win, also.
Lesetipp: Dieses Herbst-Basic von C&A ist ein Figurwunder
Wie kann ich das Blusenkleid stylen?
Das Blusenkleid ist ein schmeichelhafter Alleskönner, der lässig und schick kombiniert werden kann. Für den Alltag kannst du zum Beispiel weiße Sneaker dazu tragen oder die gerade angesagten Loafer (gibt’s hier bei Tamaris*).
Für elegantere Anlässe oder Business-Meetings kannst du spitze Stiefeletten aus Glattleder dazu stylen. Die verlängern die Beine optisch und sehen immer edel aus.
Angesagte Modelle kannst du dir hier anschauen:
Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen möchtest oder nicht darfst. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!