Natürlich ist ein Wäschetrockner eine enorme Erleichterung im Haushalt. Aber nicht jeder hat einen Trockner zur Verfügung, und viele, die einen haben, möchten ihn auch aus Energiespargründen nicht so oft verwenden.
Allerdings ist das Trocknen von Bettwäsche an der Luft nicht immer ganz einfach. Denn die Bettwäsche trocknet langsamer und der Wäscheständer nimmt gleich die ganze Wohnung in Beschlag.
Doch es gibt da eine clevere Lösung, mit der ihr eure Bettwäsche künftig schnell und platzsparend an der Luft trocknen könnt.
Lese-Tipp: Handtücher waschen: So wird harte Wäsche wieder weich
Bettwäsche ohne Trockner trocknen: Dieses Gadget hilft
Mittlerweile gibt es viele verschiedene Varianten von Wäscheständern. Doch beim Trocknen von Bettwäsche geraten die meisten an ihre Grenzen. Ein Bettbezug passt meistens noch drauf, aber bei zwei wird’s dann schon schwierig. Und oft ist die Waschmaschine ja auch noch mit Handtüchern und anderer 60°C-Wäsche gefüllt, die auch irgendwo aufgehängt werden muss.
Zum Glück gibt es da eine clevere und vor allem günstige Lösung. So könnt ihr Bettbezüge künftig platzsparend und schnell trocknen – und das ganz ohne Trockner.
Lese-Tipp: Wäsche trocknen: Diese Fehler sorgen für Schimmel in der Wohnung
Die Wäschespirale
Die Wäschespirale ist ein echter Game-Changer. Sie ist extra für unhandliche Bettbezüge gedacht und so klein, dass man sie unkompliziert verstauen kann, wenn man sie nicht braucht.
Und so funktioniert die Wäschespirale: Einfach den Bezug auf den spiralförmigen Bügel aufziehen. So berührt sich der Stoff nirgends und Luft kann zirkulieren.
Den Bügel dann hoch genug aufhängen, damit der Stoff nicht den Boden berührt (zum Beispiel in der Dusche oder am Türrahmen) und die Wäsche trocknen lassen. So easy! Hier bekommt ihr die Wäschespirale günstig auf Amazon*.
Tipp: Kauft euch direkt zwei, denn man wäscht schließlich selten nur einen Bettbezug.