Veröffentlicht inLifestyle, Wohnen & Lifestyle

Endlich Schluss mit vertrockneten Pflanzen: Dieses Tchibo-Gadget macht’s möglich

Tchibo Fililale
© Adobe Stock

Balkonblumen: Die schönsten Pflanzen für Terrasse und Balkon

Ihr wünscht euch einen grünen Balkon? Wir zeigen euch die schönsten Blumen inklusive passendem Standort.

Wenn eure Pflanzen auch immer vertrocknen, solltet ihr euch das neueste Tchibo-Gadget zulegen. Denn damit ist endlich Schluss mit dem Verdursten.

Ich liebe Blumen und Pflanzen. Deswegen stehen bei mir auch einige bunte, blühende Varianten davon im Haus und auf der Terrasse. Was ich nicht liebe, ist die Pflege der Grünpflanzen. Denn ich bin weit davon entfernt, einen grünen Daumen zu haben.

Vertrocknete Pflanzen oder ausgedörrte Kübel sind bei mir daher leider keine Seltenheit. Trotzdem versuche ich es immer wieder und möchte auf das Grün nicht verzichten. Doch irgendwie gelingt mir die richtige Wasserzufuhr nicht. Mal sind sie zu viel gewässert worden und „ertrinken“. Mal sind sie ausgedörrt und lassen ihre Köpfe hängen.

Doch endlich hab ich ein Tool gefunden, mit dem die perfekte Wasserzufuhr gelingen kann. Fündig geworden bin ich bei Tchibo. Beim Kaffeehändler gibt es jetzt nämlich automatische Bewässerungssticks*, mit denen das Austrocknen verhindert werden soll.

Die Tchibo-Bewässerungshilfe im Detail

Endlich habe ich das Tool gefunden, mit dem sogar meine Pflanzen überleben können. Die Tchibo-Bewässerungssticks* gibt’s im 3-er-Set und sind super einfach zu handhaben.

Die Bewässerungsticks kosten nur 7,99 €.*
Credit: gofeminin/Tchibo

Für mich sind die Bewässerungshelfer* eine der besten Erfindungen. Die Bedienung ist super einfach und sie machen genau das, was sie sollen. Nämlich dafür sorgen, dass die Pflanzen und Blumen ausreichend Wasser haben. Und das auch, wenn ihr mal ein paar Tage unterwegs seid.

Wie funktionieren die Bewässerungssticks?

Die Sticks könnt ihr ganz einfach in die Erde in den jeweiligen Töpfen und Kübeln stecken. Anschließend dreht ihr einfach normale Wasserflaschen, die ihr vorher mit Wasser füllt, auf den Stick und stellt die passende Bewässerungsgeschwindigkeit ein. So „fließt“ das Wasser tröpfchenweise und kontinuierlich in die Erde und bewässert die Pflanze ausreichend. Perfekt also für alle, die auch keinen grünen Daumen haben.

Details im Überblick:

  • Kontinuierliche Wasserversorgung von Pflanzen mit herkömmlichen Wasserflaschen
  • Einfach Wasserflasche im Trichter befestigen
  • Verhindert das Austrocknen der Pflanzen
  • Regulierbare Bewässerungsgeschwindigkeit
  • Ideal für Topf- und Kübelpflanzen

Weitere Lesetipps: