Ein selbst befüllter Adventskalender ist ein ganz besonderes Geschenk. Neben kleinen Naschereien lassen sich in den Türchen auch persönliche Botschaften oder Selbstgemachtes verstauen.
Planst du, in diesem Jahr einen Adventskalender selber zu befüllen und bist noch auf der Suche nach einer passenden Aufbewahrung? Wir haben im Netz einen weihnachtlichen IKEA-Hack gefunden, aus dem du günstig und mit wenig Aufwand einen wunderschönen DIY-Adventskalender zaubern kannst. Bei der Gestaltung kannst du dich kreativ austoben!
Wenn du lieber etwas Fertiges möchtest: Das ist der schönste Adventskalender zum selber Befüllen
Adventskalender mit IKEA-Hack selber basteln
Die DIY-Idee haben wir auf dem Account homeheartmade entdeckt. Folgende Materialien brauchst du dafür:
- 3 Pappschablonen der Stadtlandschaft MÅLA von IKEA*
- Pinsel und Farben deiner Wahl
- Zahlen zum Aufkleben (hier bei Amazon*) und Sekundenkleber
Und so einfach geht’s:
Male die Vorderseite der Schablonen in einer Farbe deiner Wahl an. Wenn du dich richtig kreativ austoben möchtest, kannst du die Häuser auch mit kleinen Motiven verzieren oder die vorgezeichneten Linien bunt nachmalen.
Wenn alles gut getrocknet ist, kannst du die Häuser zusammenfalten. Anschließend noch die Zahlen aufkleben oder auf die Häuser schreiben – und schon können die Häuschen befüllt werden.
Das ganze Vorgehen kannst du hier auch nochmal im Video nachsehen:
Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachbasteln. Schick uns doch ein Foto des fertigen Ergebnisses auf Instagram oder Facebook! Wir freuen uns drauf!