Veröffentlicht inSport & Wellness, Wohnen & Lifestyle

Dieses Tchibo-Teil löst das ekligste Umkleide-Problem – und kostet nur 10 Euro

Tchibo Store
© Getty Images

Vorab im Video: Günstiger shoppen bei Tchibo? Mit diesen Tipps klappt’s!

Dieses geniale Gadget von Tchibo ist schon jetzt ein Must-have für die kommende Freibad-Saison.

Steigt mit dem wärmeren Wetter bei dir auch die Lust, dich wieder mehr zu bewegen? Ich habe mich Anfang des Jahres beim Fitnessstudio angemeldet, meine Laufschuhe entstaubt und sogar das Schwimmen für mich (wieder)entdeckt. Ich liebe es, mich durchs Wasser zu bewegen, den Kopf freizubekommen und einfach mal abzuschalten. Doch eine Sache nervt jedes Mal: das Umziehen danach.

Denn wer kennt es nicht? Man steht in der Umkleide, klitschnass nach dem Duschen – und jetzt? Barfuß auf den Boden stellen? Bloß nicht! So sauber der Boden auch aussehen mag, wirklich hygienisch ist das nicht.

Also balanciert man auf dem Handtuch herum, versucht irgendwie, sich trocken zu bekommen und dabei nicht wegzurutschen. Und dann sind da noch die nassen Klamotten. In die Sporttasche stopfen? Keine gute Idee. Es dauert keine fünf Minuten, bis alles andere darin ebenfalls feucht ist.

Zum Glück gibt’s bei Tchibo ein kleines, aber geniales Helferlein, das genau diese beiden Probleme löst: den 2-in-1-Umzieh-Unterlage-Nasssack*, der nur 9,99 Euro kostet.

Die Lösung: Ein cleveres Gadget von Tchibo

Dieses clevere Teil* besteht aus einer weichen, wasserabweisenden Unterlage, auf die man sich nach dem Duschen stellen kann – perfekt für Schwimmbad, Sauna oder Umkleidekabinen im Fitnessstudio.

Nasssack fürs Schwimmbad von Tchibo.
Hier für 9,99 Euro bei Tchibo entdecken* Credit: Tchibo / gofeminin.de

Die Außenseite ist aus robustem, wasserabweisendem Material gefertigt, während die Innenseite aus softer Microfaser besteht – quasi wie ein kleines, kuscheliges Handtuch für die Füße.

Nach dem Umziehen wird die 2-in-1-Matte* einfach zusammengefaltet und mit dem umlaufenden Reißverschluss zur wasserdichten Tasche – ideal, um nasse oder verschwitzte Sportklamotten sicher zu verstauen. Denn mit den Maßen von ca. 40 x 48 cm als Unterlage und kompakten 40 x 24 cm als Tasche passt sie locker in jeden Rucksack.

Weitere Tipps für eine entspannte Umkleide-Routine

Damit das Umziehen im Sportstudio oder Schwimmbad noch entspannter wird, hier ein paar zusätzliche Tipps:

1. Badelatschen nicht vergessen! Sie schützen nicht nur vor rutschigen Böden, sondern auch vor Fußpilz und anderen Keimen*:

2. Wasserdichter Beutel für Kosmetik (gibt es hier bei Amazon*): Falls Duschgel oder Shampoo auslaufen, bleibt der Rest deiner Tasche trocken.

3. Leichte, bequeme Wechselkleidung: Gerade nach dem Schwimmen ist es angenehm, nicht in enge Jeans schlüpfen zu müssen.

*Affiliate-Links