Besonders für Kinder gehört die Ostereiersuche oft zum Pflichtprogramm an Ostern. Die Suche nach den versteckten bunten Eiern ist aufregend – und kann je nach Geschick der Eltern auch ganz schön herausfordernd sein.
Auch lesen: Ostergeschenke selber basteln: 8 geniale Ideen mit Anleitung
Schwere Verstecke, die die Ostereiersuche ja gerade so spannend machen, können aber auch dazu führen, dass Eier nicht gefunden und anschließend vergessen werden. Besonders in Innenräumen macht sich dann nach einiger Zeit ein unangenehmer Geruch breit. Die verfaulten Eier dann im Nachhinein aufzuspüren, kann ordentlich Nerven kosten.
Simpler Trick beugt vergessenen Ostereiern vor
Zum Glück gibt es eine Methode, mit der sich die Situation gleich ganz vermeiden lässt. Und die ist so simpel, dass wir uns fragen, wieso wir nicht schon lägst darauf gekommen sind: Die Verstecke filmen.
Auch lesen: Osterbrunch mal anders: 6 neue Rezepte für ein besonderes Fest
Einfach die Handykamera mitlaufen lassen, während du die Ostereier in der Wohnung verteiltst. Anschließend kann die Suche beginnen. Nachdem die Suche beendet ist, kannst du durchzählen, und wenn ein Osterei fehlt, einfach alle Stellen aus dem Video ablaufen, bis du es aufgespürt hast.
Für mehr Tipps und Inspiration rund um Ostern schau dir auch unsere Rezepte oder Bastelideen für das Osterfest an!