Fans der Kult-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ dürfen sich schon jetzt auf die neue Staffel freuen. Denn 2023 kehrt kein Geringerer als Poptitan Dieter Bohlen (68) zurück ans Jurypult.
Doch bei dieser wichtigen Änderung bleibt es nicht. Denn RTL plant für die Abschiedsstaffel weitere Veränderungen, die den ein oder anderen Zuschauer sicher freuen werden.
Mehr zum Thema: Not-OP-Schock: Dieter Bohlen meldet sich aus dem Krankenhaus
Für den Recall nach Mallorca
Die Kandidat*innen, die es in den Recall schaffen, fliegen nämlich erstmals direkt nach den Castings auf die beliebte Baleareninsel Mallorca. Urlaubsgefühle inklusive. Doch bei der Lieblingsinsel der Deutschen soll es nicht bleiben.
Wie RTL verkündet, geht es für die Kandidat*innen, die es in die nächste Runde schaffen an einen weiteren exotischen Ort. An welchen Ort genau, hat der Sender bislang noch nicht verraten. Doch DSDS-Fans dürfen sich beim Auslands-Recall sicher auf spektakuläre Bilder und eine traumhafte Kulisse freuen, die bei vielen wohl das Fernweh weckt.
Lest auch: Nach DSDS-Ende: Das plant RTL mit Florian Silbereisen
Letzte DSDS-Staffel
2022 saß Dieter Bohlen erstmals nicht mehr in der Jury von DSDS. Statt des 68-Jährigen hatte Schlagerstar Florian Silbereisen seine Premiere in der Jury der Castingshow. Neben dem Ex von Helene Fischer bewerteten seine Kolleg*innen Toby Gad und Ilse DeLange die Leistungen der Teilnehmer*innen. Die neue Jury sollte die Show familienfreundlicher machen.
Dann die große Überraschung: Dieter kehrt 2023 noch ein letztes Mal zurück zu DSDS. Kurz nachdem der Sender das große Comeback von Dieter Bohlen verkündete, wurde bekannt, dass die kommende Staffel auch die letzte sein wird.
Wir sind schon jetzt sehr gespannt, welche Überraschungen die Zuschauer*innen in der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ erwarten wird.