Die eigentlich zerstrittenen Prinzen-Brüder Harry und William scheinen durch den Tod von Queen Elizabeth II. wieder zueinander zu finden. Nach langer Zeit zeigten sie sich nun gemeinsam mit ihren Frauen Meghan und Kate in der Öffentlichkeit.
Auch lesen: Queen Elizabeth II. gestorben: Wo waren Kate und Meghan?
Seit Prinz Harry und Herzogin Meghan der britischen Königsfamilie den Rücken kehrten, schien das Verhältnis der Prinzen zerrüttet. Um die trauernden Menschen und das Meer von Blumen in Gendenken an die Queen zu empfangen, zeigten sie sich nun jedoch gemeinsam vor den Toren des Windsor Schlosses.
Ein Akt der Versöhnung?
Wie „Daily Mail“ von einer anonymen Quelle des britischen Königshauses wissen will, soll Prinz William seinen jüngeren Bruder sogar zu einer gemeinsamen Audienz eingeladen haben. Ist dies nun die langersehnte Versöhnung, auf die alle gewartet hatten?
Im Video: Schock-Nachricht: Queen Elizabeth II. ist tot
Die Menschen, die sich vor dem Schloss versammelt hatten, schienen jedenfalls überrascht und applaudierten den Paaren zu. Auch König Charles III. scheint sich eine Versöhnung mit seinem jüngsten Sohn zu wünschen.
Lest auch: Archie & Lilibet: Royale Titel nach dem Tod der Queen?
In seiner ersten Ansprache als König soll er Harry und Meghan ein indirektes Friedensangebot gemacht haben. Dieser traurige Anlass könnte also der erste Schritt der Annäherung sein.