Es gibt dramatische Nachrichten aus der Social-Media-Welt: Der ukrainische Fitness-Influencer Dmitriy Stuzhuk ist an den Folgen von Covid-19 gestorben. Der Social-Media-Star war erst 33 Jahre alt.
Besonders tragisch: Dmitriy hielt den Coronavirus nach eigenen Angaben lange Zeit für eine Erfindung. In dem letzten Instagram-Post vor seinem Tod berichtete er seinen Followern von seiner Infektion und schrieb: „Ich war einer, der dachte, dass Covid nicht existiert. Bis ich selbst krank wurde.“
Auch lesen: Oberärztin rechnet knallhart mit Corona-Leugnern ab
Im Türkeiurlaub infiziert
Dmitriy hatte sich wohl während eines Urlaubs in der Türkei angesteckt. Noch während seines Aufenthalts dort, kämpfte er mit den ersten Symptomen.
Nach seiner Rückkehr in die Ukraine wurde er dann positiv auf den Coronavirus getestet. Seine Symptome wurden so heftig, dass er sogar mit Atemproblemen und schwerem Husten ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Auch lesen: Great Barrington Erklärung: Nur die Schwächsten vor Corona schützen?
Zwischenzeitlich besserte sich Dmitriys Zustand und er durfte die Klinik wieder verlassen. Doch bereits wenig später verschlimmerten sich seine Symptome wieder. Angeblich habe er schwerwiegende Probleme mit seinem Herz-Kreislauf-System bekommen.
Am Ende war es seine Ex-Frau Sofia, die am 16. Oktober auf Instagram verkündete: „Dmitry ist nicht mehr bei uns.“ Der Influencer hinterlässt drei gemeinsame Kinder mit Sofia.