Schon länger halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Prinz William (39) mit seiner Frau Herzogin Catherine (40) und den drei Kindern planen, ihren Wohnsitz im Kensington Palast in London schon bald zu verlassen.
Nun sollen die Pläne nach dem 70. Thronjubiläum der Queen (96) tatsächlich in die Tat umgesetzt werden. Wie unter anderem „The Times“ berichtet, sollen Prinz William und Herzogin Kate mit ihren drei Kindern ins „Big House“ auf dem Gelände von Schloss Windsor ziehen.
Mehr lesen: Herzogin Kate: Diese Angst musste sie vor ihrer Hochzeit überwinden
Der angehende Thronfolger Prinz Charles plane angeblich nicht, zukünftig allzu viel Zeit auf Schloss Windsor zu verbringen, daher steht das Anwesen zur Verfügung.
Im Video: Queen-Dinner: William & Kate trafen auf Harry & Meghan
Prinz William & Herzogin Kate: Schulwechsel für ihre Kids
Für die Familie bedeutet die räumliche Veränderung jedoch nicht nur die Gelegenheit, mehr Zeit mit der Queen zu verbringen und diese zu unterstützen, sondern auch Kates Familie, die nur 45 Minuten entfernt vom neuen Anwesen der Royals lebt, häufiger zu sehen.
Doch für den royalen Nachwuchs steht durch den Umzug auch ein Schulwechsel an. Prinz George (8) und Prinzessin Charlotte (7) werden schon bald eine Schule in der Nähe von Schloss Windsor besuchen.
Der Kensington-Palast, der seit 2017 der Hauptwohnsitz der Familie ist, soll dies auch weiterhin bleiben, genau wie die Pressestelle, die dort auch ansässig ist.
Auch lesen: Tränen bei der Queen: Seltener Anblick bei Militärparade
Ein Insider erklärte gegenüber „The Times“ zu den Plänen: „Ihr Plan ist es, die nächsten 15 Jahre dortzubleiben – und dann nach Anmer zu ziehen, weil es ihnen so viel bedeutet.“
Das Anwesen Anmer Hall ist der Landwohnsitz der Cambridges. Hier verbringt die Familie so viel Zeit wie möglich und kann hier ihre Freiheit in der Natur genießen.