Inhaltsverzeichnis
- Fische: Versunken im Tagtraum
- Löwe: Erst Ich, dann Du
- Krebs: Auf der Couch fühlt er sich am wohlsten
- Stier: Er macht es sich gerne gemütlich
Während die einen richtige Macher sind und jede Aufgabe mit viel Elan angehen, sind die anderen etwas träger. Sie haben keine Lust sich stressen zu lassen und bewahren stets ihre Gelassenheit.
Frei nach dem Motto: ‚Probiers mal mit Gemütlichkeit‘ haben sie alle Zeit der Welt. Ihre Mitmenschen treiben sie mit ihrer Trägheit regelmäßig in den Wahnsinn. Aber sie selbst behalten stets die Ruhe, egal, wie trubelig es um sie herum zugeht. Wir verraten euch 3 Sternzeichen, die diese Eigenschaft teilen und Sternzeichen, die sie mit dieser Faulheit auf die Palme bringen.
Vorab im Video: Home Sweet Home: Diese 4 Sternzeichen bleiben lieber zuhause
Fische: Versunken im Tagtraum
Fische sind absolute Träumer. Sie machen sich die ganze Zeit über alle möglichen Dinge Gedanken: Was passiert gerade im Leben meiner Freunde, was macht mein Schwarm und was könnte ich morgen unternehmen? Sie denken sich im Alltag an die verschiedensten Orte und sind überall und nirgendwo. Im echten Leben sind sie deshalb leider oft nicht richtig bei der Sache.
Vor lauter Träumereien und Kopfkino kommen sie einfach nicht dazu, produktiv zu werden. Fischen fällt es schwer, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Sie lassen sich unfassbar schnell ablenken. Am allerliebsten verbringen Fische ihre Zeit ganz lässig auf der Couch oder draußen in der Natur.
Die Verträumtheit der Fische geht insbesondere Menschen auf den Keks, die eine strukturierte und zielstrebige Persönlichkeit haben wie die Jungfrau.
Löwe: Erst Ich, dann Du
Der Löwe gehört ebenfalls zu den faulen Sternzeichen. Wie man es von den Großkatzen im echten Leben kennt, liegen Löwen gerne auf der faulen Haut und entspannen sich. Löwen sind zwar unglaublich leidenschaftlich und ambitioniert, sie gönnen sich aber auch gern mal die ein oder andere Pause. Und die kann schnell mal ziemlich ausgiebig werden.
Lesetipp: Astrologie: Das ist das seltenste Sternzeichen im Tierkreis!
Da Menschen, die im Sternzeichen Löwe geboren sind, unglaublich gut reden und Menschen von sich überzeugen können, würden andere jedoch niemals über sie denken, dass sie faul ist. Irgendwie schaffen sie es immer, es aussehen zu lassen, als seien sie super busy. Doch in Wirklichkeit kümmert sich der Löwe gerne um sich selbst und stellt alle anderen Projekte auch mal hinten an.
Gerade Menschen, die erst an andere denken und an zweiter Stelle an sich, geht diese Charaktereigenschaft quer. So können Waagen das Gehabe der Löwen nicht nachvollziehen.
Krebs: Auf der Couch fühlt er sich am wohlsten
Der Krebs hat Phasen, in denen er sehr ehrgeizig und entschlossen agiert. Aber er hat auch Phasen, in denen er auf nichts Lust hat und eher launenhaft ist. Er ist dann sehr sentimental und nutzt seine Zeit mehr für Grübeleien. Unternehmungen? Fehlanzeige. Hausputz? Keine Lust. Am liebsten verkriecht er sich dann in seinen Krebspanzer und liegt auf der Couch.
Sein Zuhause ist ihm ohnehin sehr wichtig. Aber in seinen labilen Phasen verlässt das Wasserzeichen sein trautes Heim noch weniger gern. Auch was Sport angeht, fällt es dem Krebs schwer, sich aufzuraffen. Er ist dann lieber ein paar Chips weniger, als sich bei einem straffen Workout vollends auszupowern.
Grundsätzlich ist der Krebs ein gewissenhaftes und sicherheitsliebendes Sternzeichen. Die Arbeit würde er daher nie vernachlässigen. Socializing hingegen umso mehr. Besonders Zwillinge und Wassermänner sind von der trägen Art des Wasserzeichens schnell genervt.
Lest auch: Erfolgs-Horoskop: Diese Sternzeichen sind am ehrgeizigsten
Stier: Er macht es sich gerne gemütlich
Auf den ersten Blick sind Menschen mit dem Sternzeichen Stier eigentlich gar nicht so faul. Bei der Arbeit oder in der Schule sind sie nämlich sehr fleißig und ambitioniert. Der Haken dabei ist nur, dass Stieren ihr Privatleben wichtiger ist, als ihre Karriere. Sie verbringen ihre Zeit lieber mit ihrer Familie oder ihren Freunden, anstatt zu ackern. Deshalb kommt es nicht selten vor, dass sie ihre Arbeit schleifen lassen, um Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen.
Der Stier ist außerdem unglaublich treu und ein Gewohnheitstier. Hat er auf der Karriereleiter einmal sein Ziel erreicht, dann legt er die Beine hoch, ruht sich aus und tut nicht mehr viel. Dem sehr aktiven Schützen geht das gehörig gegen den Strich. Sowohl im Job als auch privat fühlt er sich von den trägen Sternzeichen gebremst.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich kann man nicht alle Menschen mit dem gleichen Sternzeichen über einen Kamm scheren. Nicht jeder Löwe ist faul und nicht jeder Fisch verliert sich in Tagträumereien. Sowohl Löwen als auch Fische und Stiere können auch fleißig und zuverlässig sein. Die Sterne geben Tendenzen an und sind nicht als unumstößliche Wahrheit zu deuten.