Es könnte so schön sein: Innige Küsse unter dem Mistelzweig, zauberhafte Spaziergänge im Schnee und kuschelige Stunden vor dem knisternden Kaminfeuer. Doch leider sieht die Realität für viele Paare gerade nicht so rosig aus.
Grund für die Krise vor Weihnachten sind wiederkehrende Konflikte, die es jetzt zu lösen gilt. Ansonsten droht noch vor Jahresende eine bittere Trennung. Wir verraten, welche drei Sternzeichen es aktuell schwer in der Partnerschaft haben und was jetzt helfen kann.
Vorab im Video: Diese Sternzeichen gelten als bindungsscheu
Zwillinge: Wankelmut belastet die Beziehung
Gerade Zwillinge neigen derzeit zu einer chronischen Unzufriedenheit, die sich auf die Beziehung überträgt. Die widersprüchlichen Sterne sorgen dafür, dass sie gar nicht mehr wissen, was sie eigentlich wollen. Möchten sie die Beständigkeit und Ruhe einer festen Partnerschaft oder steht ihnen doch der Sinn nach Abenteuern? Dieser Wankelmut belastet die Beziehung gerade sehr.
Auch spannend: Aus Männersicht: 4 Dinge, die dir helfen, deine Beziehung zu retten
Wichtig ist jetzt in einer offenen Kommunikation zu bleiben und dem Partner oder der Partnerin mitzuteilen, wie du dich fühlst. Sage ihm oder ihr, was du dir von ihm bzw. ihr wünschst und warum. Auch, wenn es viele glauben, unsere PartnerInnen können keine Gedanken lesen.
Mehr dazu: Waage, Wassermann, Zwillinge: In diesen Beziehungen werden sie unglücklich
Krebs: Ihm wird jetzt alles zu viel
Dem einfühlsamen Krebs wird es jetzt schlichtweg zu viel: Der Geschenke-Wahnsinn, das zwölfte Treffen mit der Schwiegermutter und die schon komplett verplanten Feiertage verursachen beim sensiblen Krebs puren Stress.
Dazu auch: Krebs, Skorpion, Fische: Diese Beziehungen sind aussichtslos
Er braucht jetzt vor allem eins: Freiheit und Ruhe. PartnerInnen sollten dafür Verständnis haben und versuchen einen Kompromis zu finden. Eine gesunde Balance aus Nähe und Distanz kann dabei helfen, den Krebs zurück aus seiner Schale zu locken. Wer ihn stattdessen einengt, riskiert, das sensible Sternzeichen komplett zu verschrecken.
Jungfrau: Die Zweifel werden lauter
Die Jungfrau ist die Perfektionistin unter den Sternzeichen und das zeigt sich auch in ihren Beziehungen. Häufig übertragen sie ihren eigenen Anspruch nach Perfektion auch auf ihre PartnerInnen. Die Folge sind nicht selten enttäuschte Erwartungen und die führen zu Zweifeln. Jungfrauen neigen zudem dazu, die eigene Beziehung zu vergleichen und sind anfällig für die vermeintlich perfekte Welt auf Instagram.
Lesetipp: Stier, Jungfrau, Skorpion: Diese Beziehungen sind chancenlos
Eine Social Media Pause kann dabei helfen, wieder einen klareren Blick für die eigene Beziehung zu bekommen. Wer aufhört, sich ständig zu vergleichen, der schafft Raum und Offenheit für schöne Momente. Geduldige Gespräche mit dem Partner oder der Partnerin können dabei helfen, die Zweifel auszuräumen.