Inhaltsverzeichnis
- Der Steinbock in der Beziehung
- Darauf achtet der Wassermann in der Liebe
- Das wünschen sich Fische in der Beziehung
- Das sollten Partner des Widders wissen
- So tickt der Stier in der Beziehung
- Das suchen Zwillinge in der Liebe
- Das ist dem Krebs in der Beziehung wichtig
- Das suchen Löwe-Geborene in der Partnerschaft
- So tickt die Jungfrau in einer Beziehung
- Darauf legt die Waage in der Liebe wert
- Die Beziehungswünsche des Skorpion
- Der Schütze in der Beziehung
Die meisten Astro-Fans kennen die Eigenschaften ihres Sternzeichens und die ihres Partners oder ihrer Partnerin. Doch nicht immer wissen wir auch, was sich unser Partner oder unsere Partnerin in einer Beziehung wünscht. Denn jedes der zwölf Tierkreiszeichen hat ganz unterschiedliche Bedürfnisse.
Vorab im Video: Diese Sternzeichen gehen am häufigsten fremd
Wir haben die 12 Sternzeichen deshalb ganz genau unter die Lupe genommen und präsentieren euch, was den Sternzeichen in einer Beziehung WIRKLICH wichtig ist!
Der Steinbock in der Beziehung
Der Steinbock ist ein Machertyp. Ihn zeichnen Pflichtbewusstsein, eine große Ausdauer gepaart mit Selbstvertrauen und Entschlossenheit aus. Dennoch tut er sich bei der Partnerwahl etwas schwer. Er legt hier plötzlich eine Unsicherheit an den Tag, die man ihm gar nicht zutraut.
Wer das sein Herz erobern will, sollte wissen, dass der Steinbock auch sehr unsicher sein kann und einen Schritt auf ihn zugehen. Hat sich der Steinbock jedoch einmal entschieden, dann bleibt er womöglich für immer, denn er ist treu und ein absoluter Familienmensch. Vorausgesetzt, er darf auch hier wieder das Sagen haben und das Familienoberhaupt und den Macher mimen.
Auch spannend: Diese Sternzeichen passen überhaupt nicht zusammen
Die Eigenschaften deines Sternzeichens passen nicht so richtig zu dir? Dann mach den Test und erfahre, welches Zeichen WIRKLICH in dir steckt!
Darauf achtet der Wassermann in der Liebe
Der Wassermann hat so seine Eigenheiten. Er ist immer ein bisschen Rebell und verurteilt Spießertum und engstirnige Menschen. Da er unkonventionell ist, flirtet er auch gerne und kennt unfassbar viele Menschen. Kein Wunder, denn seine lockere Art ist wahrlich anziehend.
Wer sein Herz erobern möchte, der sollte eines wissen und akzeptieren: Man muss dem Wassermann seine Freiheit lassen. Er könnte niemals mit jemandem zusammen sein, der ihn einengen will. Ein Partner, der selbst jedoch ein wenig Paradiesvogel ist (ohne den Wassermann dabei in den Schatten zu stellen) und auf eigenen Beinen steht, der ist bei ihm absolut richtig. Dann ist der Wassermann ein unterhaltsamer, spannender Partner.
Lest auch: Diese 3 Sternzeichen sprühen nur so vor Energie
Das wünschen sich Fische in der Beziehung
Fische-Geborene suchen in der Partnerschaft vor allem eins: Jemanden, der ihnen zuhört und für ihre Belange da ist. Denn Fische sind, wie oben bereits gesagt, recht sensibel. Ist der Partner unaufmerksam oder nicht für die Sorgen der Fische da, beginnen diese nämlich, ihren Stress und ihre Ängste still in sich hineinzufressen. Und das geht auf Dauer natürlich nicht gut.
Wer das jedoch beherzigt und auf den zarten Fische-Menschen an seiner Seite achtet, der bekommt sehr viel in der Beziehung zurück. Denn Fische sind sehr liebevolle und fürsorgliche Partner.
Das sollten Partner des Widders wissen
Der Widder ist speziell, aber das macht ihn auch sehr liebenswert. Es weiß meist genau, was er will. Und das ist natürlich auch in der Beziehung nicht anders. Mit seiner Meinung hält der Widder meist nicht hinterm Berg und deshalb braucht der Lebenspartner ab und an ein dickes Fell.
Dafür darf er dann aber auf die Gefühle des Widders vertrauen. Denn bei all seiner Offenheit, gilt das eben auch für seine Gefühlswelt. Dieses Sternzeichen würde es ehrlich sagen, wenn etwas in der Beziehung im Argen liegt oder die Gefühle nicht mehr stark genug sind. Da darf man diesem gehörnten Sternzeichen blind vertrauen. Der Partner oder die Partnerin eines Widders sollte deshalb auf Augenhöhe sein und durch Offenheit und Ehrlichkeit bestechen. Dann sind beide ein Dreamteam.
So tickt der Stier in der Beziehung
Der Stier lässt es sich gerne gut gehen und sucht sich deshalb einen Partner oder eine Partnerin, der oder die ähnlich tickt. Seien es die sinnlichen Freuden des guten Essens und Trinkens, Körperlichkeit und Zärtlichkeiten, oder eben ganz banal Wellness und Entspannung – all das ist dem Stier wichtig, denn er ist ein Genussmensch.
Zudem ist er beständig und treu in der Beziehung, fordert aber das Gleiche auch von seinem Schatz. Vorsicht nur, wer es nicht ernst mit der Beziehung meint. Der Stier ist nämlich durchaus besitzergreifend und mag es so gar nicht, wenn sein Gegenpart auf Abwegen ist. Unter Trennungen und fehlenden Gefühlen in der Beziehung leidet der Stier nämlich besonders stark.
Lesetipp: Talkmaster: Diese 3 Sternzeichen sind tolle Gesprächspartner
Das suchen Zwillinge in der Liebe
Zwillinge sind sehr kommunikativ und vielseitig interessiert. Sie können sich schnell begeistern, sind ständig in Bewegung und brauchen Abwechslung und Inspiration in ihrem Alltag. Deshalb würden sie auch mit einem langweiligen, konservativen Partner an ihrer Seite absolut unglücklich werden.
Sie brauchen jemanden an ihrer Seite, mit dem sie reden und gemeinsam neue Dinge ausprobieren können. Eine Person, die ihre geistigen Umtriebe mitmacht und ihre Begeisterung für alles Neue teilt. Dann ist der Zwilling glücklich und ‚big in love‘. Wer dem Sternzeichen Zwilling also genug Abwechslung und geistigen Input in der Beziehung bieten kann, der hat einen spannenden und unterhaltsamen Menschen an seiner Seite. Langeweile, Engstirnigkeit und extreme Anhänglichkeit treiben den Zwilling hingegen eher in die Flucht.
Das ist dem Krebs in der Beziehung wichtig
Krebse sind sehr romantische Menschen, die unbedingt jemanden an ihrer Seite brauchen. Alleine durchs Leben zu gehen, wäre dem Krebs ein Graus. Dennoch braucht das Sternzeichen in einer Beziehung seine Freiheiten, man darf ihn nicht einschränken oder zu fest binden. Gönnt man ihm diese Freiheit, hat man einen romantischen und treuen Partner an seiner Seite. Denn der Krebs ist zu sehr tiefen Gefühlen fähig und hat viel Liebe zu geben.
In einer Beziehung öffnet er sich ganz und ist zu einer innigen Partnerschaft fähig. Deshalb wird er allerdings auch oft tief verletzt und versucht sich in einer neue Beziehung erstmal zu schützen. Der Krebs ist auch für seine fürsorgliche Art bekannt. Er ist hilfsbereit und aufopfernd und sorgt dafür, dass sich beide Partner*innen stets wohlfühlen.
Auch lesen: Diese Sternzeichen begeistern andere im Handumdrehen!
Das suchen Löwe-Geborene in der Partnerschaft
Auch der Löwe braucht unbedingt seine Freiheit. Schließlich ist er interessiert und offen und will sich nicht im kleinen Kämmerchen verkriechen, sondern das Leben genießen, Dinge erleben, Feste feiern, im Mittelpunkt stehen. Deshalb braucht er in einer Beziehung auch einen Partner oder eine Partnerin, der oder die zum einen ebenso vielseitig interessiert ist, ihm aber auch eine Art Anker bietet.
Jemanden, der ihn erdet und zu dem er immer wieder zurückkehren kann, um seinen Akku aufzuladen. Der Schatz des Löwen sollte deshalb ein Ruhepol sein, der ihm die nötige Geborgenheit und Wärme schenkt. Dann ist der Löwe ein stets interessanter und sehr liebevoller Partner.
So tickt die Jungfrau in einer Beziehung
Die Jungfrau besitzt einen ziemlich geradlinigen Charakter. Deshalb sucht dieses Sternzeichen auch in der Beziehung einen Partner oder eine Partnerin, der oder die das beherzigt. Die Jungfrau achtet in der Partnerschaft auf Gerechtigkeit und ein ausgeglichenes Miteinander. Was sie sich selbst in der Beziehung herausnimmt, gesteht sie auch ihrem Partner oder ihrer Partnerin zu.
Darüberhinaus ist die Jungfrau sehr sensibel und braucht deshalb auch eine empathische Person an ihrer Seite, die sie versteht und auch mal hinter ihre kühle, oft sachliche Fassade zu blicken weiß. Denn viele Menschen lassen sich nur allzu leicht von der perfektionistischen Art der Jungfrau-Geborenen täuschen oder gar abschrecken. Da ist Einfühlungsvermögen gefragt. Hat sie jedoch einen solchen Partner oder eine solche Partnerin gefunden, dann kann sich die Jungfrau ganz fallen lassen und ist eine treue und ehrliche Partnerin, die ihren Liebsten oder ihre Liebste nach allen Regeln der Kunst verwöhnt.
Darauf legt die Waage in der Liebe wert
Es liegt in der Natur der Waage, dass sie eine ausgeglichene Beziehung vorzieht, bei denen sich beide Partner*innen auf Augenhöhe begegnen und keiner von beiden mehr oder weniger in die Beziehung investiert. Es kommt eben auf die richtige Balance an. Auch was Nähe und Distanz angeht, ist der Waage wichtig, dass beide gleich ticken.
Wenn die Partnerschaft ausgeglichen ist, dann ist die Waage absolut zufrieden. Streit und ständige Diskussionen braucht sie nämlich so gar nicht. Zudem wünscht sich die Waage eine attraktive Person an ihrer Seite. Sowieso sind ihre Ideale und Vorstellungen sehr hoch. Das einem bewusst sein, bevor man eine Beziehung mit dem Luftzeichen eingeht. Und: Die Waage braucht in der Regel länger, bis sie sich wirklich traut, ihren Gefühlen zu folgen. Meist schwärmt sie bereits länger für jemanden, bevor sie sich offenbart.
Die Beziehungswünsche des Skorpion
Skorpione gelten oft als schwierig, dabei sind sie in einer Beziehung leidenschaftlich und mitreißend. Wer einen Skorpion als Partner hat, der weiß, dass er einen verlässlichen Menschen an seiner Seite hat, der ehrlich und offen ist. Klar gibt es auch diese andere Seite des Skorpions. Denn ja, er kann auch mal kompliziert und nachtragend sein und er hat auch eine klare Meinung, die er eisern vertritt und von der er keinen Millimeter abweicht.
Aber deshalb sucht sich dieses Sternzeichen auch einen Partner oder eine Partnerin, der oder die genau das akzeptiert und damit umgehen kann. Wer also mit offenen Worten klar kommt, selbst auch ehrlich und offen ist und den kapriziösen Skorpion zu handeln weiß, der findet in ihm einen absoluten Lieblingsmenschen fürs Leben.
Der Schütze in der Beziehung
Der Schütze ist ein charmanter und unterhaltsamer Partner. Mit seinem Charme wickelt er seine potentielle Partnerin bzw. seinen potentiellen Partner schnell um den Finger. Dennoch braucht er in der Beziehung eine gewisse Stabilität seitens seines Gegenübers. Denn er selbst findet oft nicht das richtige Maß für die Dinge, ist oft sprunghaft, zu laut, zu offen und zu emotional.
Sein Partner oder seine Partnerin sollte da schon die Hosen anhaben und ein Auge auf den wilden Schützen haben. Deshalb wäre auch eine konservative Beziehung mit wenig Aufregung nichts für den Schützen. Er liebt es einfach, Neues zu entdecken, zu reisen und sich weiterzubilden. Er ist interessiert und umtriebig, hinterfragt die Dinge, sucht nach Erkenntnis und Inspiration. So sollte sein Liebster oder seine Liebste im Idealfall auch sein, dann ist der Schütze ein treuer und spannender Partner. Langweiler müssen leider draußen bleiben.
Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.