Inhaltsverzeichnis
- Der Skorpion in der Liebe
- Die Waage in der Liebe
- Waage und Skorpion: So stehen die Liebessterne
- So passen die Sternzeichen zusammen
Bei manchen trifft Amors Pfeil direkt ins Schwarze. Andere merken mit der Zeit, dass sie doch nicht so gut zueinander passen. Manchmal hindert die rosarote Brille daran, schneller zu merken, wenn es nicht so gut passt.
Auch das Tierkreiszeichen kann uns vor dem ein oder anderen Fehlgriff in der Liebe bewahren. Das Sonnenzeichen verrät uns mehr über das Wesen und die Eigenschaften einer Person. Das wiederum kann dabei helfen herauszufinden, zu wem wir passen und von wem wir besser die Finger lassen sollten.
Wir verraten euch das Liebeshoroskop für Waage und Skorpion.
Lesetipp: Das ist den Sternzeichen in einer Beziehung WIRKLICH wichtig
Der Skorpion in der Liebe
Der Skorpion ist zwischen dem 24. Oktober und dem 22. November geboren. Skorpione wirken spannend und interessant auf andere. Man kann sie nur schwer einschätzen. Doch genau das macht sie so attraktiv für viele. Sie lassen sich nicht so recht in die Karten schauen. Auch wenn sie anfangs etwas distanziert wirken, betrachten sie ihr Gegenüber ganz genau. Der Skorpion ist grundsätzlich ziemlich wählerisch und hat gewisse Vorstellungen von seiner Zukünftigen oder seinem Zukünftigen.
Wenn sich der Skorpion auf jemanden eingeschossen hat, bleibt er am Ball. Es ist nicht seine Art aufzugeben. Auch nicht in einer Beziehung. Seine Eifersucht ist so berüchtigt wie sein berühmter Stachel. Besser, du lässt es nicht darauf ankommen.
Die Waage in der Liebe
Die Waage ist zwischen dem 24. September und dem 23. Oktober geboren. Die Waage ist charmant, fröhlich, mitfühlend und warmherzig. Ihr liegt es am Herzen, dass es ihren Freund*innen und ihrer Familie gut geht. Sie ist sehr diplomatisch und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden, mit der alle zufrieden sind. Sie wünscht sich Harmonie wie kein anderes Zeichen im Tierkreis.
Ihr Herrscherplanet Venus steht für Schönheit, Liebe und Genuss. Die Waage hat einen Sinn für alles Ästhetische. Sie interessiert sich für Kunst und Kultur und hat ein Händchen für Dekoration. Nicht selten findet man unter den Waagen Künstler*innen. Sie sind sehr kreativ und haben Spaß an allem Gestalterischen.
In einer Beziehung wünscht sich die Waage eine Balance aus Zweisamkeit und Freiheit. Sie will weder einen Partner oder eine Partnerin, der oder die sie ständig allein lässt, noch will sie eingeengt werden. Die perfekte Mischung ist jedoch nicht immer leicht zu finden.
Auch lesen: Mondzeichen: Das sagt es über deine Persönlichkeit aus
Waage und Skorpion: So stehen die Liebessterne
Die Waage findet das Geheimnisvolle enorm anziehend. Und so ist es wenig verwunderlich, dass sie sich stark zum Skorpion hingezogen fühlt. Wen umgibt das Geheimnisvolle mehr als ihn? Ob die beiden dann aber wirklich zueinander finden, ist fraglich. Entweder ihre Begegnung läuft auf ein schnelles Vergnügen hinaus oder sie wagen tatsächlich den Schritt und lernen sich näher kennen.
Zweiteres erscheint unwahrscheinlicher, da dem Skorpion nicht entgeht, dass er und Herr oder Frau Waage sehr verschieden sind. Dennoch kann die anfängliche Anziehung zwischen den beiden überwiegen und sie versuchen es. Das kann anfangs auch richtig gut klappen.
Erotik ist dem Skorpion ja bekanntlich wichtig und mit ihrem Herrscherplanet Venus kann die Waage an dieser Stelle ganz klar punkten. An Leidenschaft mangelt es hier gerade am Anfang ganz und gar nicht. Es prickelt ganz schön bei den beiden. Beide Zeichen verstehen es, den jeweils anderen nach allen Regeln der Kunst zu verführen. Im Alltag wird aber spätestens deutlich, wie unterschiedlich beide sind.
Der Skorpion gilt als tiefgründig und nachdenklich. Nichts liegt ihm ferner, als gute Laune zu spielen, obwohl er eigentlich schlecht drauf ist. Diese Eigenschaft jedoch bereitet der Waage großes Kopfzerbrechen. Sie will die schönen Seiten des Lebens genießen und kann Negatives gut ausblenden. Sie ist neugierig, geht gern auf Veranstaltungen und will etwas erleben. Zudem lernt sie gern und schnell neue Leute kennen und will einen ebenfalls geselligen Partner oder eine gesellige Partnerin.
Der Skorpion verhält sich jedoch ganz anders, als sie es sich wünscht. Er hat nicht immer Lust auf Trubel und viele Menschen. Und hier entstehen meist schon die ersten Konflikte. Die Waage möchte das Wasserzeichen mit auf eine Party nehmen. Sie will sich präsentieren und neue Kontakte knüpfen. Das ist dem Skorpion jedoch viel zu oberflächlich. Er bleibt dann lieber zu Hause und würde seine Waage natürlich am liebsten bei sich behalten.
Doch genauso wenig wie die Waage den doch recht sturen Skorpion dazu bringen kann, auf jede Party mitzukommen, kann der Skorpion die Waage nicht in ihrer geliebten Freiheit einschränken. Doch das fällt ihm ganz schön schwer. Er kann bekanntlich sehr besitzergreifend sein. Das ist jedoch für jedes Luftzeichen ein absolutes No-Go und somit natürlich auch für die Waage. Zwar wünscht sie sich hin und wieder Zweisamkeit und ist auch dem ein oder anderen romantischen Abend nicht abgeneigt, aber sie will bitte nicht erdrückt werden.
Der Skorpion ist sehr leidenschaftlich und trägt starke Gefühle in sich. Damit kann das Luftzeichen oft nur schwer umgehen. Die Waage nimmt das Leben viel leichter als ihr Skorpion-Mann oder ihre Skorpion-Frau.
Für beide Zeichen ist es wichtig, dass sie auf die Bedürfnisse des anderen eingehen. Wenn der Skorpion seine Waage ziehen lässt und seine Eifersucht in Zaum hält, ist die Waage auch bereit, sich in Verzicht zu üben.
Eine Gemeinsamkeit, die beide teilen, ist ihr Wunsch nach einer glücklichen Beziehung. Beide sind auch nicht abgeneigt, in der Zukunft eine Familie zu gründen und Kinder zu haben. Hier bietet der Skorpion seiner Waage einiges, was sie sich eigentlich immer wünscht. Denn er ist ehrgeizig und sicherheitsorientiert. Besonders wenn die beiden Zeichen in jungen Jahren zueinander finden und beide noch nicht allzu festgefahren in ihren Vorstellungen sind, kann es auf eine stabile und langlebige Beziehung hinauslaufen.
Kennst du schon deinen Aszendenten? Hier geht es zu unserem Aszendenten-Rechner
So passen die Sternzeichen zusammen
Natürlich sind nicht alle Sternzeichen wie füreinander gemacht. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Tierkreiszeichen mit demselben Element gut miteinander auskommen. Sie haben meist ein ähnliches Temperament und ähnliche Ziele im Leben. Wenn zwei Personen jedoch unterschiedlichen Elementen angehören, kommt es auf die Konstellation an.
Die Feuerzeichen Widder, Löwe und Schütze harmonieren am besten mit den Luftzeichen Wassermann, Zwillinge und Waage. Der Widder passt besonders gut zu den Luftzeichen Zwillinge und Wassermann. Das Feuerzeichen mag die positive Art des Zwillings. Die beiden sind viel beschäftigt und ständig unterwegs. Da sie einander ihren Freiraum lassen, stehen die Liebessterne sehr günstig.
Widder und Wassermann haben viele Gemeinsamkeiten. Sie verbindet vor allem ihr Individualismus und ihre Willensstärke. Sie haben große Ideen und arbeiten gemeinsam an ihren ambitionierten Zielen. Schütze und Zwilling sind ebenfalls ein tolles Team. Die Beziehung hat sehr viel Potenzial. Die Partnerschaft zwischen Schütze und Wassermann ist ebenfalls aussichtsreich.
Die Erdzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock verstehen sich am besten mit den Wasserzeichen Fische, Krebs und Skorpion. Stier und Krebs bilden ein eingeschworenes Team und ergänzen sich im Alltag hervorragend. Sowohl der Stier als auch der Krebs sind sehr häuslich. Und so stellt das gemeinsame Zuhause für beide einen idealen Rückzugsort dar.
Die Jungfrau findet im Skorpion möglicherweise ihren Traumpartner oder ihre Traumpartnerin. Wäre da nur nicht die extreme Eifersucht des Wasserzeichens. Zwischen Steinbock und Fische stimmt die Chemie ebenfalls. Für die Fische ist das Erdzeichen ihr Fels in der Brandung. Romantik und übertriebene Liebesbekundungen findet das Wasserzeichen zwar nicht bei seinem Steinbock, dafür aber Sicherheit und Beständigkeit.
Vielleicht seid ihr auch schon lange glücklich in einer Waage-Skorpion-Verbindung. Dann lasst euch nicht verunsichern. Jeder Mensch ist ein Individuum und hat sein ganz eigenes Geburtshoroskop. Neben dem Sternzeichen spielen auch der Aszendent, der Deszendent oder das Zeichen, das zum Zeitpunkt eurer Geburt im Mond stand, eine wichtige Rolle für unser individuelles Horoskop.
Nehmen wir die Astrologie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.