Wisst ihr schon, was ihr Silvester macht? Während die einen bereits monatelang wissen, wie ihre Pläne am letzten Abend des Jahres aussehen, entscheiden die anderen last minute, auf welcher Party sie auftauchen. Was bei uns schon seit einiger Zeit feststeht: was wir trinken werden. Einen köstlichen Cranberry Moscow Mule nämlich, die partytaugliche, festlich-winterliche Interpretation des beliebten Klassikers.
Beim Cranberry Moscow Mule treffen wir auf alte Bekannte wie Wodka und Ginger Beer. Aber wir machen auch neue Freund*innen in Form frischer Cranberrys und süßem Cranberrysaft. Alles zusammen ergibt einen fruchtigen Cocktail, der nicht nur an Silvester schmeckt. Ihr könnt ihn auch als Aperitif vor dem Weihnachtsdinner servieren. Anlässe, um anzustoßen, gibt es in den kommenden Wochen immerhin genug.
Für euch im Video: Cosmopolitan Cocktail
Probiert auch: Party-Shots selbst machen: 7 geniale Rezepte für Mini-Cocktails
Cranberry Moscow Mule: Fruchtiger Cocktail für festliche Stunden
Gerade einmal fünf Zutaten plus Eiswürfel braucht ihr, um euch einen Cranberry Moscow Mule zu mixen. Wobei mixen das falsche Wort ist, denn die Zutaten kommen einfach alle zusammen in den typischen Kupferbecher oder ein Glas und werden gerührt – nicht geschüttelt. Wem Ginger Beer zu scharf ist, kann es durch Ginger Ale ersetzen. Die frischen Cranberrys lassen sich mit getrockneten Cranberrys oder sogar Preiselbeeren austauschen. Ihr seht: Der Cranberry Moscow Mule stört sich nicht an einem Outfitwechsel.
Diese Zutaten benötigt ihr für 1 Cocktail:
- Eiswürfel
- 1 Bio-Limette
- 60 ml Cranberrysaft
- 60 ml Wodka
- 120 ml Ginger Beer
- Cranberrys (getrocknet und frisch, alternativ: Preiselbeeren)
Und so gelingt die Zubereitung:
1. Eiswürfel in einen Becher (hier direkt bei Amazon bestellen*) oder in ein Glas geben. Die Limette gut abwaschen, halbieren und den Saft einer Hälfte mit dazu geben, ebenso den Cranberrysaft, den Wodka und das Ginger Beer. Alles verrühren.
Lest auch: Günstige Cocktails: 5 leckere Drinks mit nur 3 Zutaten
2. Die andere Limettenhälfte halbieren und den Cocktail mit der Limettenspalte und frischen Cranberrys garniert servieren.
Noch ein Tipp: Ganz besonders aromatisch wird euer Cranberry Moscow Mule, wenn ihr noch ein paar frische Kräuter, beispielsweise einen Zweig Rosmarin oder ein paar Minzblätter, mit ins Glas gebt.
Ihr könnt auch ohne Alkohol Spaß haben? Na wunderbar, auch dafür haben wir die richtigen Cocktails: unsere köstlichsten Mocktail-Rezpete.
Wir freuen uns, mit euch gemeinsam anzustoßen und die Feiertage hochleben zu lassen. Verratet uns deshalb auf Instagram oder Facebook, wie euch der Cranberry Moscow Mule geschmeckt hat und schickt uns gern ein Foto eurer Drinks. Cheers!