Man kennt es ja: Wenn der Tag mal wieder so richtig anstrengend und gemein zu einem war, braucht man ein schnelles Abendessen, das einfach glücklich macht. Genau da kommt unsere blitzschnelle Hähnchen-Nudelpfanne ins Spiel.
In gerade einmal 30 Minuten steht die cremig-deftige Speise auf dem Tisch. Die Zutaten machen satt und zaubern dabei Licht in jeden noch so dunklen Tag. So mögen wir das!
Ihr gönnt euch zum Feierabend gerne etwas Schnelles mit Hähnchen? Dann haben wir da noch ein paar weitere Ideen für euch:
Und weil es nicht immer Hühnchen, gerne aber viel öfter Pasta sein darf, zeigen wir euch im Video die Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine leckere Spaghetti Carbonara:
Hähnchen-Nudelpfanne mit Paprika: Blitzrezept für den Feierabend
Unsere Hähnchen-Nudelpfanne mit Paprika hat wirklich alles, was sich der Feinschmecker-Gaumen wünscht: Die Soße ist cremig, würzig und ein wenig süß zugleich. Die Paprika sorgt für Vitamine, das Hähnchen für Proteine – und Pasta und Crème fraîche für wahre Herzensfreuden.
Diese Zutaten braucht ihr:
Für 4 Portionen:
- 400 g Pasta, etwa Farfalle
- 200 g Hähnchenbrust
- 4 rote Spitzpaprika
- 1 gelbe Chilischote
- 1 Zwiebeln
- 2 EL Öl
- 200 g Crème fraîche
- Salz, Pfeffer
- Paprikapulver, rosenscharf & edelsüß
- Frische Petersilie, gehackt
Und so gelingt die Zubereitung:
1. Im ersten Schritt die Nudeln nach Packungsanleitung in einem großen Topf voll Salzwasser al dente kochen.
2. Währenddessen die Hähnchenbrust abtupfen und in Streifen schneiden. Die Spitzpaprika und auch die Chilischote abwaschen, Kerne und Grün entfernen und das Fruchtfleisch in die gewünschte Größe zerkleinern. Zwiebel abziehen und hacken.
3. Nun 1 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen und darin zunächst das Fleisch rundherum anbraten. Dann auch die Zwiebeln dazugeben und glasig dünsten. Paprika und Chili unterrühren und bei kleiner Temperatur mitbraten.
4. Sobald die Pasta gar, abgegossen und abgetropft ist, kann sie mit in die Pfanne gegeben werden, ebenso das restliche Öl und Crème fraîche. Pfanneninhalt mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
5. Sobald alle Zutaten heiß sind, kann die Hähnchen-Nudelpfanne auf vier Teller verteilt werden. Noch mit frischer, gehackter Petersilie garnieren und genießen.
Tipp: Es darf gerne noch etwas fruchtiger sein? Gebt in Schritt 3 noch frische, gewürfelte Tomaten mit in die Pfanne. Super lecker!
Wir hoffen, euch schmeckt’s genauso gut wie uns. Schickt uns doch ein Foto eurer Nudelpfanne auf Facebook oder Instagram! Wir wünschen viel Vergnügen beim Kochen.