Wir präsentieren euch heute einen wärmenden Cocktail, der perfekt für die kalte Jahreszeit ist. Denn erfrischende Drinks aus dem Sommer sind im Winter keinesfalls abgemeldet.
Denn mit einem kleinen Twist wird aus einem fruchtigen Cocktail, der heißeste Winter-Drink des Jahres. Wir zeigen euch, wie ihr den angesagten Drink super leicht in die Winter-Variante verwandelt und euch so richtig schön von innen aufwärmen könnt.
Bei diesen Aussichten können wir es gar nicht abwarten, bis die Temperaturen draußen endlich so richtig in den Keller klettern und wir den ersten Hot Mojito der Saison genießen können.
Testet im Video eine weitere geniale Alternative: Glüh-Gin
Probiert auch: Heißer Hugo: So gelingt die leckere Glühwein-Alternative
Rezept für Hot Mojito: Wärmender Genuss für Körper und Seele
Der Hot Mojito darf in diesem Winter bei keiner Gelegenheit fehlen. Denn er bietet alles, was wir auch schon im Sommer lieben: Rum, Limette, Minze und braunen Zucker. Doch das heiße Wasser verpasst dieser Variante erst den richtigen Winter-Pfiff und sorgt dafür, dass sich die Aromen noch besser entwickeln. Geht am besten direkt ran an den Mixer und schüttelt euch ins Cocktail-Glück.
Ihr braucht für einen Drink:
- 6 cl Rum, weiß
- 1/2 Limette, Saft ausgepresst
- 4 TL Zucker, braun
- 90 ml kochendes Wasser
- Minze und Limetten, als Garnitur
Und so einfach geht’s:
1. Rum, Limettensaft und Zucker in ein hitzebeständiges Glas füllen und gut verrühren.
2. Einen gewaschene Minzzweig und einige Limettenspalten hinzugeben.
3. Nun das Glas mit heißem Wasser auffüllen und verrühren. Den Drink mindestens fünf Minuten ziehen lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Unbedingt probieren: Hot Aperol: Dieses Trend-Getränk löst den Glühwein ab
Immer noch Durst? Testet unsere genialen Rezepte, um Glühwein selber zu machen.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachmixen, Schlürfen und Genießen. Ein Foto eures Trend-Getränks könnt ihr uns gerne bei Facebook oder Instagram schicken – wir freuen uns darauf. Zum Wohl!