Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Diese Dinge solltest du nicht tun, wenn du denkst, dass er untreu ist

Diese Dinge solltest du nicht tun, wenn du denkst, dass er untreu ist
Diese Dinge solltest du nicht tun, wenn du denkst, dass er untreu ist Credit: GettyImages

Die Anzeichen sind mehr als deutlich? Wenn ihr euch sicher seid, dass euer Partner oder eure Partnerin euch betrügt, kann das sehr verletzend sein. Doch Vorsicht! Es gibt einige Dinge, die ihr nicht tun solltet, wenn ihr glaubt, dass ihr betrogen werdet. Wir klären auf!

1. Trennen ohne ein Gespräch

Der bloße Verdacht, dass er oder sie euch betrügt, sollte niemals das Ende der Beziehung sein. Gebt eurem Partner oder eurer Partnerin die Gelegenheit, die Wahrheit zu sagen. Kommt das nicht von ihnen selbst, sucht auf jeden Fall das Gespräch. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass ein Missverständnis vorliegt, welches aufgeklärt werden kann. Kommunikation ist der einzige Weg, die Dinge zu klären.

Lesetipp: Keine Schmetterlinge mehr im Bauch? 5 Tipps, um die Beziehung zu retten

2. Rachefeldzug

Auch wenn die Wut und Enttäuschung in euch hochkocht. Ihr solltet jetzt nicht direkt einen Rachefeldzug gegen euren Partner oder eure Partnerin planen. Versucht eure Angelegenheit aus der Öffentlichkeit herauszuhalten und die Dinge erstmal untereinander zu klären.
Was ist eine toxische Beziehung?

Im Video: Schluss mit dem Leiden: So kannst du deine Eifersucht bekämpfen

Diese Dinge solltest du nicht tun, wenn du denkst, dass er untreu ist

Schluss mit dem Leiden: So kannst du deine Eifersucht bekämpfen

Auch lesen: Schluss mit dem Leiden: So kannst du deine Eifersucht bekämpfen

3. Geliebte kontaktieren

Selbst wenn sich der Verdacht bestätigt hat, solltet ihr die andere Frau oder den anderen Mann niemals kontaktieren. Instinktiv möchtet ihr das vielleicht tun, doch es kann sogar zu noch mehr Ärger führen.

Im Falle, dass ihr eure Beziehung noch retten möchtet, solltet ihr also am besten versuchen euch gar nicht mit der anderen Person zu beschäftigen und stattdessen alles mit eurem Partner oder Partnerin besprechen. Absolutes No-Go: Seine/Ihre besten Freunde kontaktieren. Das kann nach hinten losgehen und das endgültige Aus bedeuten.