Kaum ein Mode- oder Beauty-Trend lässt sich so schnell umsetzen wie die Nagellack-Trends. Eine frische neue Farbe auf den Nägeln ist nicht nur ruckzuck aufgetragen. Sie kann auch easy (und günstig!) unser gesamtes Outfit aufpeppen.
Wer noch ein wenig Nagellack-Inspiration für das neue Jahr gebrauchen könnte, ist hier goldrichtig: Wir zeigen dir die drei schönsten Nagellack-Trends für den Frühling 2021.
Frisch und gepflegt: Natural Nails sind in
Den angesagten „No-Make-up“-Look übertragen wir in diesem Frühjahr auch auf unsere Fingernägel: Gepflegte, natürliche Nägel ganz ohne Farbe sind derzeit super beliebt. Dazu werden die Nägel in eine gleichmäßige, runde Form gefeilt und lediglich mit etwas transparentem Lack zum Glänzen gebracht.
Wichtig: So easy dieser Trend auch aussehen mag – er ist keineswegs etwas für Beauty-Muffel. Denn der Natural Nails-Look sieht nur dann toll aus, wenn Hände und Nägel auch wirklich top gepflegt sind. Überschüssiger, spröder Nagelhaut und rissigen Händen solltest du regelmäßig mit einer guten Handcreme oder einem Nagelöl vorbeugen.
Die besten Tipps für perfekt gepflegte Hände und Nägel findest du hier: Maniküre selber machen: 5 Tipps und Must-haves
Du bist dir noch nicht sicher, welche Nagellack-Farbe am besten zu dir passt? Mit unserem Test kannst du es direkt herausfinden:
Hingucker-Style: Pinke Nägel sind Trend
Dieser Nagellack-Trend sorgt definitiv für Abwechslung und bringt Farbe in den grauen Alltag. Pinke Nägel mit einer ordentlichen Portion Glanz sind in. Perfekt für alle, die ihre Outfits eher schlicht halten, denn die Nagellack-Farbe ist ein echter Hingucker und funktioniert ganz ähnlich wie auffälliger Statement-Schmuck. Der knallige Farbton passt toll zu klassischen Outfits, wie zum Beispiel zu Jeans und weißer Bluse, aber auch zu eleganten Looks, wie Bleistiftrock und schwarzem Blazer.
Übrigens: Bei mutigen Farben, wie Pink, fällt es besonders schnell auf, wenn der Lack mal abblättert. Spezielle Long-Lasting-Methoden, wie zum UV-Nagellack, können deshalb bei diesem Style für eine echte Erleichterung sorgen. Der Lack hält deutlich länger, ohne abzusplittern und lässt die Nägel besonders lange frisch und gepflegt aussehen. Pinkfarbenen Peel-off-UV-Lack gibt es zum Beispiel von Alessandro hier bei Douglas zum Nachshoppen.*
Mehr Infos und Tipps zu UV-Nagellack kannst du hier nachlesen: UV-Nagellack: So gelingt die perfekte Maniküre ohne Nagelstudio
Lese-Tipp: Wie aus dem Nagelstudio: So könnt ihr Babyboomer-Nägel selber machen
Warm und sommerlich: Zartes Orange ist beliebt
Pink ist so gar nicht deine Farbe? Dann könnte dich dieser Nagellack-Trend für den Frühling interessieren: Zartes, sommerliches Orange ist ebenfalls heiß begehrt. Der Farbton macht Lust auf sonnige Tage und kann zu super vielen Outfits getragen werden. Besonders harmonisch ist die Kombi zu Weiß, Nude, Beige, Schwarz und Denim. Aber auch zu anderen warmen Farben und bunten Pieces, in denen Orange auftaucht, kannst du die Trendfarbe als Nagellack tragen.
Der perfekte Begleiter zu orangefarbenen Nägeln ist übrigens Goldschmuck. Filigrane Ringe oder Armbänder in Gold lassen den Look besonders edel und feminin erscheinen.
Einen Nagellack in einem schönen, zarten Orangeton gibt es zum Beispiel von Isadora.
Video-Tipp: So zaubert ihr Shabby Chic für die Fingernägel: Silberfolie macht es möglich!
Kleine Anmerkung zum Schluss: Natürlich sind Mode- und Beauty-Trends reine Geschmackssache und nicht jeder findet die gezeigten Looks und Produkte schön. Unsere Styling-Tipps, Beauty-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist natürlich dir überlassen. Und denk immer daran: Welches Outfit oder welche Nagellackfarbe du trägst, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen darfst und was nicht. Schließlich soll Mode und Beauty doch vor allem eins: Spaß machen!