Die Suche nach einem passenden Party-Outfit kann mitunter sehr, sehr nervenaufreibend sein. Anlass, Location, Dresscode – das alles sollte bei der Kleider-Wahl berücksichtigt werden, damit sich das eigene Styling letztlich harmonisch ins Gesamtbild einfügt und man sich rundum wohlfühlt.
Gar nicht (immer) so einfach. Wie gut, dass man sich rund um Weihnachten und Silvester auf einige alte Bekannte verlassen kann. Ob Gold, Silber, Samt oder Pailletten – pünktlich zum Start der Party-Saison sind sie alle wieder da. It’s time to shine! Alles, was glitzert, glänzt und funkelt ist gerade absolut gefragt.
Umso wenig überraschend ist es, dass sich jetzt auch eine Strumpfhose unter die Must-haves der Saison mogelt. Genauer gesagt geht es um Netzstrumpfhosen mit Strass-Steinen (#rhinestonetights). Influencer*innen und Modeprofis feiern die funkelnde Beinbekleidung und fluten TikTok und Instagram mit glitzerndem Content.
Im Video: SOS-Tipps bei Laufmaschen in der Strumpfhose
So sieht die Strass-Strumpfhose aus
An dieser Stelle möchten wir nicht über das verruchte Image der Netzstrumpfhose philosophieren, die um 1890 in Frankreich erfunden und zunächst von Pariser Cancan-Tänzerinnen getragen wurde. Auch, dass sie in den 1970er fester Bestandteil der Londoner Punk-Ära war, dass Madonna sie in den 1990er Jahren in diversen Musik-Videos getragen hat oder dass sie Anfang der 2000er, dank des Films ‚Moulin Rouge‘ mit Nicole Kidman, ihr großes Comeback erlebte, soll jetzt nicht im Fokus stehen.
Nein, wir konzentrieren uns jetzt auf die aktuelle Version. Auf die Variante, die es geschafft hat, diverse Social-Media-Kanäle mit glitzernder Wucht zu erobern und heute ein alltagstaugliches Fashion-Accessoire ist. Selbstverständlich ohne ihr die Attribute erotisch, sinnlich und sexy zu entziehen – das ist und bleibt sie natürlich.
Die Netzstrumpfhose, die aktuell gehypt wird, hat das typische Fischnetz-Muster – das kann grob- oder engmaschig sein. Jetzt kommt aber die Besonderheit: Auf den Maschen sitzen viele kleine Strass-Steine. Und die sorgen dafür, dass unsere Beine glänzen und funkeln. Mega glamourös!
Lies auch: Weihnachten 2022: Mit unserem Beauty 1×1 strahlt ihr wie noch nie!
So wird die Strass-Strumpfhose gestylt
Wer die Strass-Strumpfhose trägt, glitzert – zumindest ab dem Bauchnabel abwärts. Auf der unteren Körperhälfte ist also schon recht viel los. Wer nicht aussehen mag, wie ein wandelnder Christbaum, sollte sich also obenrum etwas bedeckter halten und es hier nicht so zügellos krachen lassen.
Das heißt konkret: Mit unifarbenen Kleidern, Röcken oder Shorts liegt ihr immer goldrichtig. Umgekehrt wird aber natürlich auch jedes einfarbige Textil durch die glitzernde Beinbekleidung aufgewertet, sodass euer Gesamt-Look vom auffälligen Strass-Besatz enorm profitiert.
Dabei ist Schwarz die Farbe der Stunde, Schwarz passt immer. In der Christmas-Season auch beliebt sind zudem Textilien in Metallic-Tönen, Creme, Dunkelblau, Bordeaux oder Tannengrün.
Die Schuhe stimmt ihr einfach aufs Outfit ab. Elegant sehen Pumps oder Ankle Boots aus, lässiger wirkt euer Look mit Schnür- oder Chunky-Boots. Super gehen auch Overknee-Stiefel – die sind ja aktuell sowieso total angesagt. Übrigens: Je weniger Schuh, desto mehr ist von der Glitzer-Strumpfhose natürlich zu sehen. Entscheidet ihr euch also für Pumps, fällt das funkelnde Feld deutlich größer aus als bei Stiefeln.
Lies auch: Night Out: Tipps für den perfekten Glam-Look
Hier könnt ihr die Trend-Strumpfhose nachshoppen
Jetzt haben wir euch so viel Glitzer in den Kopf gesetzt, dass ihr bestimmt schon ganz heiß darauf seid, den ultimativen Trend nachzushoppen, oder? Kein Problem. Die Strass-Netzstrumpfhosen könnt ihr ganz entspannt bei Amazon bestellen (hier kaufen*). Superbeliebt sind aber auch die Modelle von ZARA oder H&M. Allerdings: Es kann sein, dass das It-Piece in diesen Shops zwischendurch mal ausverkauft ist. Ist die Glitzer-Strumpfhose ‚back in stock‘ solltet ihr also nicht lange zögern und sie direkt in euren Warenkorb schieben.
Wenn euch die Strumpfhose mit dem offenen Maschennetz und den Strass-Steinchen doch ein bisschen ‚too much‘ ist, könnt ihr alternativ auch eine Glitzer-Stufe runterschalten. Superschön, aber nicht ganz zu extravagant, sind beispielsweise Strumpfhosen mit eingearbeiteten Glitzerfäden. Die Modelle sind die ideale Einsteiger-Version in den Bling-Bling-Kosmos.