Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Bruschetta mit Knoblauchpesto: Blitzschneller Genuss in 15 Minuten

bruschetta-mit-knoblauchpesto-gofem
bruschetta-mit-knoblauchpesto-gofem Credit: Getty Images/ Fascinadora

So simpel, so lecker: Wer auf der Suche nach einem schnellen Mittagssnack oder Abendessen ist, wurde soeben fündig. Ob mit einem Salat an der Seite oder solo – diese Bruschetta ist immer ein Genuss.

Wer kennt es nicht? Manchmal hat man einfach nicht viel Zeit, um sich ein leckeres Essen zum Mittag oder Abend zu zaubern. Bevor es wieder nur die simple Stulle wird, haben wir eine bessere Idee: Wie wär’s mit Bruschetta mit Knoblauchpesto? Die sind deutlich kreativer als eine Scheibe Brot mit Käse oder Wurst, trotzdem super easy in der Zubereitung und Knusperspaß gibt’s obendrauf. Das schmeckt der ganzen Familie!

Die Bruschetta mit Knoblauchpesto sind aber nicht nur für den Familienschmaus geeignet. Wer einen italienischen Abend ausrichtet, hat in der neu interpretierten Bruschetta schon eine tolle Idee für die Antipasti-Platte. Das Brot für die Bruschetta könnt ihr kaufen oder selbst backen. Für letzteres haben wir sogar das passende Rezept parat.

Im Video: Rezept für leckeres Olivenbrot

bruschetta-mit-knoblauchpesto-gofem

Olivenbrot_Marmiton

Rezept-Alternative: Geniales Jamie Oliver Rezept: So backt er Brot aus nur 4 Zutaten

Rezept für Bruschetta mit Knoblauchpesto: Fertig in 15 Minuten

Für dieses Rezept nutzen wir Knoblauchpesto. Aber ihr könnt im Prinzip auch jedes andere Pesto nutzen und nach Geschmack weitere Komponenten hinzufügen. Eben je nachdem, wie viel Zeit ihr gerade zur Verfügung habt.Schneidet euch beispielsweise, wie bei klassischer Bruschetta, Tomaten und Zwiebeln klein und streut sie über das Pesto auf dem Brot. Die Möglichkeiten sind vielfältig und immer lecker!

Diese Zutaten braucht ihr für 4 Portionen:

  • 8 Scheiben Weißbrot
  • 100 g Knoblauch
  • 25 g Parmesan
  • 70 g Paranüsse
  • 80 ml Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Pinienkerne

Und so gelingt die Zubereitung:

1. Im ersten Schritt den Ofen vorheizen (180 Grad Umluft), dann das Brot darin rösten.

2. Den Knoblauch abziehen und anschließend mit dem Käse, den Nüssen und dem Olivenöl pürieren. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Die Pinienkerne entweder ohne Fett in einer Pfanne rösten oder so nutzen. Das Brot mit dem Pesto bestreichen, mit Pinienkernen bestreuen und noch warm genießen.

Probiert auch: Pesto selbst machen: Vom Originalrezept zu kreativen Varianten

Und noch ein Tipp: Wenn ihr wollt, bereitet einfach etwas mehr Pesto zu. Dann ist nämlich auch gleich schon das schnelle Mittag- oder Abendessen für den nächsten Tag gesichert. Pasta und Pesto sind nicht umsonst ein Traumpaar!

Auch lecker: Pesto Eggs: So leicht gelingt der der geniale Food-Trend

Wir hoffen, die Bruschetta mit Knoblauchpesto haben euch gut durch den Mittags- oder Abendhunger geholen. Berichtet uns gern auf Facebook oder Instagram, wie sie euch geschmeckt haben und schickt uns ein Foto davon. Wir sind gespannt!