Inhaltsverzeichnis
- Warum ein kleiner Penis kein Problem ist
- Sex mit kleinem Penis: Auf die Stellung kommt es an
- 1. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Super-G
- 2. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Magic Mountain
- 3. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Die Sphinx
- 4. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Der Rückenakt
- 5. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Die stolze Königin
- 6. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Der betörende Schmetterling
- 7. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Der Delfin
- 8. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Der Schmetterling
- 9. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Das große X
- 10. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Der gefallene Engel
- 11. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Das Nirvana
- So könnt ihr euren Sex verbessern
- Sonderfall Mikropenis
Penis klein, große Pein? Nichts da! Hat der Bettgefährte einen kleinen Penis, heißt das nicht, dass der Sex weniger aufregend sein muss und du jeden Orgasmus für immer vergessen kannst. (Auch wenn das aus welchem Grund auch immer ein gängiges Vorurteil ist. Vor allem unter Männern!)
Die britische Sex-Expertin und Autorin Nicci Talbot sagt: „Viele Männer machen sich einen Kopf wegen der Größe ihres Penis. Dabei geht es doch nicht nur darum, wie groß er ist, sondern auch darum, was man damit macht.“
Warum ein kleiner Penis kein Problem ist
Fakt ist: Technik und Performance können so einiges wett machen! Die Expertin weiß: „Die ersten Zentimeter der Vagina sind die sensibelsten und auch der G-Punkt ist mit einem kleinen Penis perfekt erreichbar.“
Das Problem sind also nicht die fehlenden Zentimeter beim Mann. Warum viele Frauen keinen vaginalen Orgasmus erleben, liegt häufig daran, dass sie zu wenig spüren. Der Grund: Sie kennen ihre Vagina nicht und wissen nicht, wann, wie und wo sie stimuliert werden muss.
Der Tipp der Sex-Expertin: Trainiert euren Beckenboden und erforscht eure Vagina! Indem ihr das tut, sorgt ihr dafür, dass der Sex für euch intensiver wird – auch mit einem kleinen Penis.

© gofeminin
Die besten 100 Kamasutra-Stellungen
Das fantastische Schaukelpferd
Er sitzt im Schneidersitz und stützt sich mit beiden Armen hinten ab. Sie setzt sich mit dem Gesicht zu ihm auf seinen Schoß. Dabei umschließt sie ihn seitlich fest mit ihren Schenkeln. Bei dieser Sexstellung hat sie das Sagen, denn Während des Akts bestimmt sie das richtige Tempo und wie tief er in sie eindringt. Tipp: Die Position kann für ihn auf die Dauer anstrengend werden. Daher sollte er sich am besten gegen eine Wand lehnen, um seine Arme zu entlasten. Zudem hat er damit die Hände frei für Liebkosungen…

© gofeminin
Das erotische V
Diese Stellung verlangt akrobatische Fähigkeiten! Aufgepasst: Die Frau setzt sich als erstes auf eine Tischkante. Er stellt sich vor sie, die Beine leicht gebeugt. Nun stützt sie sich auf seinen Schultern ab, zieht erst das rechte, dann das linke Bein nach oben und drückt sie sanft gegen seine Schultern. Er gibt ihr Halt, indem er ihren Po festhält. Nun kann das Liebesspiel beginnen …

© gofeminin
Das Feuerrad
Sieht komplizierter aus, als es ist! Zuerst setzen sich der Mann und die Frau seitlich aufs Bett, so dass sie sich ansehen können. Nun umschlingt sie mit ihren Beinen seinen Oberkörper. Um das Gleichgewicht zu halten, stützt sie sich mit beiden Händen ab. Nun umschließt er mit seinen Beinen ihre Taille, hält sich in ihren Oberschenkel fest und bewegt sich sanft auf und ab.

© gofeminin
Das glühende Dreieck
Auf den ersten Blick erinnert diese Stellung an die klassische Missionarsstellung, da auch hier die Frau auf dem Rücken liegt und der Mann auf ihr. Der Trick an dieser Position ist jedoch, dass der Mann auf alle Viere geht. Dann hebt die Frau ihre Becken so in Richtung seines Penis, dass er in sie eindringen kann. Der Mann bleibt in dieser Position, während die Frau ihr Becken auf- und ab bewegt, um so in Stimmung zu kommen.

© gofeminin
Das große X
Der Mann liegt mit leicht gespreizten Beinen auf dem Bett. Die Frau setzt sich auf ihn und wendet ihm ihren Rücken zu. Nun streckt sie ihre Beine gerade nach hinten in Richtung seiner Schultern aus. Der Oberkörper geht gleichzeitig nach vorne zwischen die Füße des Mannes, wo sie ihn entspannt abstützen kann. Für etwas mehr Halt kann sie die Füße des Mannes umfassen. Dann beginnt sich die Frau zu bewegen.

© gofeminin
Das Nirvana
Sie liegt auf dem Rücken, streckt die Beine von sich und die Arme über den Kopf. Er legt sich auf sie. Während er in ihr hin und hergleitet, spannt sie alle Muskeln an, zieht ihre Schenkel eng zusammen und stemmt die Arme geben den oberen Bettrahmen. So intensiviert sie die Penetrationswirkung und sorgen für eine natürliche Stimulierung der Klitoris.

© gofeminin
Das Vorhängeschloss
Sie klettert auf ein hohes Möbelstück (Arbeitsplatte, Waschmaschine …), setzt sich im Schneidersitz an den Rand und stützt sich mit den Armen nach hinten ab.
Er steht vor ihr, dann schlingt sie ihre Beine fest um seine Hüften. Er schaut ihr tief in die Augen und kann mit den Stoßbewegungen beginnen, während sie die Richtung angibt.

© gofeminin
Das Waffeleisen
Der Mann liegt auf dem Rücken, die Frau legt sich mit leicht geöffneten Beinen auf ihn. Sie bedeckt seinen Körper mit ihrem und läßt ihn in sich gleiten. Jetzt beginnt sie sich an ihm mit sanften Bewegungen des gesamten Körpers zu reiben, nach vorne, zurück, zur Seite. Diese hautnahe Stellung eignet sich gut für alle Frauen, die gerne die Zügel in der Hand halten.

© gofeminin
Der Affe
Der Mann liegt auf dem Rücken und zieht die Knie an. Sie setzt sich rücklings auf ihn und lehnt sich gegen seine Füße. Je mehr sie ihr Gewicht auf die Beine verlagert, umso leichter wird es für ihren Partner. Originell und intensiv: Durch das tiefe Eindringen sorgt 'der Affe' für besonders sinnliche Momente. Aber vor allem die Frau braucht einiges an Muskelkraft und Gleichgewichtssinn für diese Stellung. Wenn sich die beiden Partner gegenseitig an den Handgelenken fassen, wird es einfacher.

© gofeminin
Der betörende Schmetterling
Der Schlüssel für diese Stellung ist die richtige Position. Sie liegt erhöht und auf dem Rücken. Er steht vor ihr. Ihr Po befindet sich cirka 30 Zentimeter unter seinem. Sie hebt ihre Beine und legt sie auf seinen Schultern ab. Sie hebt ihr Gesäß, sodass der Rücken eine gerade Linie bildet. Er legt seine Hände auf ihren Po um so im perfekten Winkel in sie einzudringen.
Und dann gibt es ja noch die Klitoris. Viele Frauen können nur durch eine klitorale Stimulation zum Orgasmus kommen. Die solltet ihr in euren Sex einbauen. Ein Partner mit einem kleinen Penis heißt also noch lange nicht, dass Frauen auf umwerfende Orgasmen verzichten müssen.
Experten-Tipps im Video: Kleiner Penis, große Vagina – was tun?

Nachgefragt: Kleiner Penis - großes Problem?
Sex mit kleinem Penis: Auf die Stellung kommt es an
Es gibt Sexstellungen, die dafür sorgen, dass die Frau den Penis des Mannes intensiver spürt. Besonders gut klappt das, wenn der Mann von hinten in die Vagina Frau eindringt. Sex-Expertin Nicci Talbot verrät ihre Top 11 Sexstellungen für einen kleinen Penis und nennt die Vorteile der einzelnen Positionen für Sie und Ihn.
1. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Super-G

Der „Super-G“ im Doggy Style ist ein echter Orgasmus-Garant – für beide. Vor allem, weil er auf diese Weise ihren G-Punkt gut erreichen kann.
Sex-Expertin Nicci Talbot erklärt warum diese Sexstellung für Männer mit einem kleinen Penis so gut ist: „Diese Stellung gibt ihm das Gefühl, dass er die Kontrolle hat. Mein Tipp: Sie kann sich auf ihre Ellenbogen stützen und ihre Beine enger schließen, um so die Vagina zu verengen und die Penetration stärker zu spüren. Gut, wenn sie eine starke Beckenbodenmuskulatur hat, um ihn sanft zu umschließen.“
2. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Magic Mountain

Auch Kissen können bei bestimmten Sexstellungen bei einem kleinen Penis wahre Wunder bewirken. Zum Beispiel beim „Magic Mountain„. Dafür sollte sie sich dicht vor den Kissenstapel knien und vorne überlehnen. Er schmiegt sich von hinten eng an sie heran, umschließt sie mit seinen Beinen rechts und links und dringt so von hinten ein. Um es für beide noch intensiver zu machen, kann sie ihre Beine leicht zusammenpressen. Sein Körpergewicht auf ihrem wird das intensive Gefühl noch verstärken.
3. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Die Sphinx

Auch eine tolle Sexstellung bei einem kleinen Penis: Für die Sphinx-Position legt sie sich auf den Bauch und stützt sich auf ihren Unterarmen ab. Ein Bein ist seitlich angewinkelt, das andere gerade nach hinten ausgestreckt. Er legt sich auf sie, stützt sein Gewicht ebenfalls mit den Armen ab und dringt von hinten ein. Sein Gewicht auf ihrer Hüfte fühlt sich für sie sehr erregend an, während er in dieser Stellung tief eindringen kann.
Die 100 besten Kamasutrastellungen findest du übrigens hier.
4. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Der Rückenakt

Bei der Rückenakt-Stellung sollte sie sich abstützen können, vor allem, wenn der Partner nicht gerade riesig ist. So kommt sie in die beste Position – mit Orgasmus-Garantie. Er dringt von hinten ein und hat so die Kontrolle über Tempo und Tiefe. Zudem kann er die Klitoris und Brüste liebkosen. Da ihr Becken ein bisschen gekippt wird, kann er extra tief eindringen und so den vorderen Teil der Scheide und ihren G-Punkt perfekt stimulieren.
Auch lesen: Die besten Stellungen für Frauen: Orgasmus garantiert!
5. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Die stolze Königin

„Die stolze Königin“ ist eine der besten Positionen überhaupt wenn er einen kleinen Penis hat. Es handelt sich um eine Variante der Reiterstellung – bei der die Frau umgekehrt auf ihrem Partner sitzt: Der Mann liegt auf dem Rücken, die Frau hockt sich rittlings auf seine Hüften und kehrt ihm den Rücken zu. Er fasst nun mit beiden Händen ihre Oberschenkel und dringt in sie ein.
Sex-Expertin Nicci Talbot sagt: „Wenn sie ihre Hüfte richtig bewegt, wird bei dieser Position die Klitoris wunderbar stimuliert. Zweiter Pluspunkt: Seine Hoden bekommen auch etwas Aufmerksamkeit und Berührungen.“ Eine gute Variante: „Wenn die Frau von ihren Knien auf die Füße geht, sodass sie über ihm hockt. Er kann mit seinen Händen an ihren Hüften Rhythmus und Tiefe der Stoßbewegungen variieren.“ Das hört sich nach jeder Menge Spaß an!
Auch lesen: Mini, midi, maxi: Das solltest du wirklich über die Penisgröße wissen
6. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Der betörende Schmetterling

Bei einem kleinen Penis ist der Winkel des Eindringens extrem wichtig. Der betörende Schmetterling ist da besonders geeignet: Indem sie ihr Becken kippt, erlaubt sie ihm tief einzudringen, sodass er den G-Punkt gut erreichen kann. Das Wichtigste bei dieser Stellung ist die richtige Position. Sie liegt deshalb leicht erhöht auf dem Rücken. Er steht vor ihr. Ihr Po befindet sich circa 30 Zentimeter unter seinem. Sie hebt ihre Beine und legt sie auf seine Schultern, sodass ihr Rücken eine gerade Linie bildet. Er legt seine Hände unter ihren Po, um so im perfekten Winkel eindringen zu können.
Nicci Talbot sagt: „Sie sollte ihre Schenkel leicht schließen, während er stößt – das verkürzt die Vagina. So kann er sich richtig groß fühlen.“
Auch lesen: Wer hat den längsten …? Die Penisgröße im internationalen Vergleich.
7. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Der Delfin

Auch lesen: Kleiner Mann, große Frau: Bei diesen Sexstellungen spielt Größe keine Rolle
Wenn beide Lust auf ein wenig mehr haben, ist der „Delfin“ (oder „Flipper„) die perfekte Sexstellung. Sie liegt auf dem Rücken und macht zunächst eine Art Brücke, indem sie die Hüften nach oben drückt, die Schultern jedoch am Boden lässt. Er kniet vor ihr und hält sie an den Hüften. Diese Stellung ist perfekt für eine lange, intensive Penetration, bei der ihr G-Punkt so richtig verwöhnt wird.
8. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Der Schmetterling

Auch die Schmetterling-Position eignet sich perfekt, um tief einzudringen – trotz kleiner Längendifferenzen. Er kniet vor ihr, sie liegt auf dem Rücken und hat die Beine in der Luft gespreizt. Diese Position erlaubt es ihr, sich komplett zu entspannen, während er ihre Beine hält und die Geschwindigkeit und Tiefe seiner Stöße variieren kann. Verwöhnprogramm pur!
9. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Das große X

Kleiner Penis – großes X: Sie legt sich verkehrt herum auf ihn, mit dem Bauch nach unten. Damit er tief eindringen kann, spreizt sie ihre Beine leicht. Schöner Nebeneffekt für sie: Ihre Klitoris wird dabei gut stimuliert. Schöner Nebeneffekt für ihn: Er kann den Anblick ihres schönen Hinterns und Rückens genießen. Spaß für beide garantiert!
10. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Der gefallene Engel

Der gefallene Engel ist weit aufregender als es auf den ersten Blick scheinen mag. Diese Sexstellung ist perfekt bei einem kleinen Penis, denn sie erlaubt beiden wirkliche Nähe, viel Hautkontakt und dabei intensive Stimulation.
Nicci Talbot sagt: „Wenn er eher klein bestückt ist, wird er diese Position sehr mögen. Zum einen, weil die Vagina so enger scheint und er das Gefühl hat, sie mehr auszufüllen. Zum anderen, weil er nicht herausrutschen kann. Also ausprobieren!“
11. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Das Nirvana

Auch lesen: Was Männer wirklich über ihr bestes Stück denken
Er oben, sie unten = langweilige Missionarsstellung? Von wegen! Nirvana… Schon der Name dieser Sexstellung klingt bei einem kleinen Penis vielversprechend! Sie liegt auf dem Rücken, er legt sich auf sie. Während er sich in ihr hin und her bewegt, spannt sie alle Muskeln an, zieht ihre Schenkel eng zusammen und stemmt die Arme gegen den oberen Bettrahmen. So intensiviert sie die Penetrationswirkung und sorgt für eine natürliche Stimulierung der Klitoris.
Nicci Talbot sagt: „Sie kann ihn fest an sich ziehen, sodass es sich anfühlt, als würde er sie ganz ausfüllen. Er kann zudem mit seinen Händen ihre Klitoris verwöhnen.“ Und: Beide können sich hemmungslos küssen! Also in jeder Hinsicht eine lohnende Stellung.
So könnt ihr euren Sex verbessern
Männer, die einen kleinen Penis haben, fühlen sich oft verunsichert. Als Frau sollte man deshalb sensibel mit dem Thema umgehen. Was ihr auf keinen Fall tun solltet: Von euren Exfreunden erzählen, die einen größeren Penis hatten. Das ist ein absolutes No-Go und sehr verletzend.
Wenn euch das Sexleben mit eurem Partner nicht erfüllt, dann solltet ihr das in einer ruhigen Minute einfühlsam ansprechen. Versichert eurem Partner, dass ihr ihn liebt und mit ihm zusammen sein möchtet und macht ihm keinen Vorwurf. Äußert eure Wünsche und fragt auch, was für ihn tollen Sex ausmacht. Geht zusammen auf erotische Entdeckungstour und seid offen dafür, Neues auszuprobieren.
Sonderfall Mikropenis
Ab wann ein Penis als „klein“ bezeichnet wird, ist Auslegungssache. Auch der mitteleuropäische Durchschnittspenis (übrigens im erigierten Zustand zwischen 11 und 17 cm lang) wirkt klein, wenn man ihn mit dem vergleicht, was uns in Pornos präsentiert wird.
Eine Besonderheit stellt jedoch der Mikropenis dar. Ein kleiner Penis wird als Mikropenis bezeichnet, wenn er im unerigierten Zustand lediglich um die 4 cm lang ist. Im erigierten Zustand ist er weniger als 7 cm lang. Mit einem solch kurzen Penis kann der Sex problematisch werden.
Viele Paare greifen deshalb auf Sextoys zurück, um das Liebesleben für die Frau erfüllender zu machen. Wichtig ist auch hier die Kommunikation. Man sollte offen über die eigenen Bedürfnisse sprechen, ohne dem anderen einen Vorwurf zu machen oder verletzend zu werden.
Mehr zum Thema Mikropenis erfahrt ihr hier
Missionarsstellung, Reiterstellung oder von hinten? Beantworte 4 Fragen und finde die passende Stellung für dich und deinen Partner!
Wichtiger Hinweis zum Schluss: Natürlich steht es jedem frei, das schön zu finden, was ihm gefällt und niemand sollte sich von irgendwelchen Vorgaben eingeengt fühlen. Letztlich sollten wir Diversity leben, statt irgendeinem Ideal oder einer Uniformität hinterherzulaufen. In diesem Sinne: Fühlt euch frei, so zu sein, wie es euch richtig erscheint.